Erstes Konzert des Vokalensembles deCadenza


Sa. 7. 2. 98 - 20 Uhr - Karte Klosterkirche Lilienthal
So. 8. 2. 98 - 17 Uhr - Karte St. Remberti-Kirche, Friedhofstr. 10


Werke von Purcell, Gibbons, Schütz, J. Chr. Bach u. a.


Vokalensemble deCadenza
Oliver Rosteck, Orgel
Thomas Ihlenfeldt, Chitarrone


Eintritt frei


Hier unser Plakat:


Da ich schon eine Menge an echt lohnenden Konzerten über e-Mail angekündigt habe, die Resonanz aber von einigen rühmlichen Ausnahmen abgesehen immer eher flau war, habe ich mich entschlossen, in Zukunft Erläuterungen zur Unterstützung einer wohlwollenderen Entscheidungsfindung hinzuzufügen. Na denn!

Erläuterungen:

In diesem Doppelkonzert stellt sich "mein" Vokalensemble mit seinen acht Singenden (zwei pro Stimmlage) erstmals der Öffentlichkeit im konzertanten Rahmen vor. Unser Qualitätsanspruch ist recht hoch - und wir hoffen, daß wir ihn in die Wirklichkeit transportieren können. Die musizierten Werke stammen vornehmlich aus dem siebzehnten Jahrhundert und sind zumeist achtstimmig.

Ein Chitarrone ist eine große Laute mit fast zwei Meter langem Hals.

Dauer des Programms: etwa eine Stunde

Da wir auch ein paar Stücke für zwei bis drei Sänger haben, gibt es die seltene Gelegenheit, mich in diesem Programm als Solisten zu hören.


Zur Zépé-Konzerte-Übersicht | Zur deCadenza-Seite