Freitag, 30. Oktober 1998, 20 Uhr
Kirche Schönemoor (Dorfstr. 10, Ganderkesee)
Sonnabend, 31. Oktober 1998, 20 Uhr
Friedenskirche Karte (Humboldtstr., Bremen)

"To Shorten Winter's Sadness"

Zweites deCadenza-Konzert

Werke in englischer Sprache von

Byrd
Farmer
Kirbye
Morley
Tomkins
Weelkes

sowie

Elgar
Pearsall
Vaughan-Williams

u. a.


Erläuterungen:

In unserem achtköpfigen Vokalensemble haben wir in den letzten Monaten ein rein englischsprachiges und dazu weltliches Programm erarbeitet. Trotz der Aufführungsräume wird also (fast) keine sakrale Musik zu hören sein.

Inhaltlich gibt es diesmal vielleicht nicht so den richtigen Zusammenhalt, wenn auch selbstverständlich oft von Liebesfreud und -leid die Rede ist. Doch auch Natur und Jahreszeiten sowie das Leben von Schäfern, Nymphen und ähnlichem Volk werden besungen.

Zeitlich spannen wir einen weiten Bogen von der Renaissance mit ihren Madrigalen und Consort-Songs (zu denen auch einige Gamben spielen werden) bis in unser Jahrhundert hinein. Es darf also mit stilistischer Vielfalt gerechnet werden.

Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, daß dieses Konzert zweimal stattfindet. Sucht Euch also was aus. Und bringt alle Onkels, Tanten, Anverwandten mit. Eintritt ist frei!

Was mir noch einfällt: Die Kirche Schönemoor soll ja nun so wunderschön sein (ich war noch nie dort), daß so mancher von mir Eingeladene extra deswegen die Fahrt auf sich nimmt.


Hier noch unser Plakat:


Zur Übersicht | Zur deCadenza-Seite