Sonntag, 28. Mai 2000, 17 Uhr, Institut Français, Karte Contrescarpe 19, Bremen (Eintritt DM 10 / 8)
Sonntag, 18. Juni 2000, 19 Uhr, Gemeindezentrum St. Paulus, Jahnstr. 4, Oyten (Eintritt frei)

Plakat

"POUR UNG PLAISIR"
Französische Chansons von Josquin bis Hindemith

deCadenza / Vokalensemble und Gambenconsort


Erläuterungen:

Nein, das hier hat nichts mit Piaf und Brel zu tun - das französische Chanson wurde im Mittelalter erfunden und bis in die Gegenwart auch in der "ernsten Musik" gepflegt.

Wie immer setzt unser Oktett etliche "Alte Meister" (extern Josquin, extern Willaert, extern Sermisy, extern Janequin u. a.) in Beziehung zu Werken neuerer Komponisten (diesmal extern Debussy, extern Saint-Saëns und extern Hindemith). Dabei hilft uns wieder mal ein Gambenconsort.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, daß wir uns bei den Renaissance-Stücken um altfranzösische Aussprache bemühen - zu Gast bei den extern Frankophilen Bremens sollte man sich nicht allzu lächerlich machen...

Insgesamt wartet auf alle Interessierten ein abwechslungreiches und lohnendes Programm.


Zur Zépé-Konzerte-Übersicht | Zur deCadenza-Seite