CHRISTMAS GOES JAZZ

Das Weihnachtsprogramm des Bremer Jazzchors JUST FRIENDS

Evelyn Gramel

Nicolai Thein, Piano
Reinhard Röhrs, Bass
Paolo Pereira, Sax & Perc

3. Dezember 2000   17 Uhr
Glocke - Bremen

Kartenvorverkauf: Beim Ticket-Service-Center Bürgerweide und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie telefonisch unter 35 36 37


Erläuterungen:

Jetzt ist es doch passiert, ich bin (vorerst als Aushilfe für dieses Projekt) in den Bremer Jazzchor eingestiegen! Hier der offizielle Einladungstext:

Just friends ist dem Zauber der Weihnachtszeit auf der Spur

. . . die Tage werden bald wieder kürzer und die Vorfreude auf Weihnachten steigt. Neben Weihnachtsmarkt, Maronen und Glühwein wird Ihnen dieses Jahr das Beste, was es an jazziger Weihnachtsmusik zu hören gibt, geboten.

Gönnen Sie sich am 1. Advent eine Reise durch die Welt von Santa Claus oder dem Rentier Rudolph mit der leuchtend roten Nase. Lassen Sie sich von der Jazzsängerin Evelyn Gramel, dem Bremer Jazzchor Just Friends und einem Begleit-Trio mit amerikanischen Weihnachtsliedern verwöhnen.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit großer Musik, präsentiert von Solisten und Ensembles bis hin zum 35-köpfigen Chor unter der Leitung von Stephan Süß.

Dieses einmalige Projekt verbindet namhafte Jazz-Musiker wie Nicolai Thein, Reinhard Röhrs und Paulo Pereira mit der vielseitigen Stimme von Evelyn Gramel und dem typischen Just Friends-Sound.

Sie sollten sich dieses Konzert nicht entgehen lassen.

Dem habe ich nur noch wenig hinzuzufügen. Vielleicht eine Klarstellung: Dies ist Jazz - bitte keine Gospels oder Spirituals erwarten!

Evelyn Gramel ist die Sängerin, die eigentlich auf der megatel-10-Jahres-Weihnachtsfeier hätte singen sollen. Ich halte sie in ihrem Genre für ein absolutes Highlight. Aber auch der Chor ist qualitativ nicht gerade übel :-)...
(Nachtrag 30. 11. 2000: Nachdem ich bei Proben die Instrumentalisten erlebt habe, kann ich auch diese nur wärmstens empfehlen!)

Wer sich schnell für dieses Konzert entscheiden kann, soll mich ansprechen, ich kann wahrscheinlich Karten etwas billiger besorgen.

Ein Wochenende später tritt der Chor mit denselben Stücken nochmal in der Dorfkirche von Fischerhude auf, dann allerdings ohne Evelyn Gramel...

NEU: Der Chor hat jetzt eine extern Homepage auf eigener Domain!


Zur Übersicht