Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
https://www.zepe.de/mumin


Mumin-Comic »Mumin im Wilden Westen« [C14]

Comic-Episode von Tove Jansson (Zeichnungen) und Lars Jansson (Text), erschienen 1957 unter dem Originaltitel »Moomin Goes Wild West«.

Personen:

Mumin, Muminvater, Muminmutter, Snorkfräulein, Cowboys, Indianer, Sniff

Inhalt:

Muminvater reinigt Uhr und Nähmaschine zugleich und schafft es danach nicht mehr, sie zusammenzusetzen. Schließlich kommt dabei eine Zeitmaschine heraus! Man lernt, diese zu bedienen, und bald macht die Familie eine Reise in den Wilden Westen. Dort benehmen sie sich aber gar zu wild und geraten in verschiedene Schwierigkeiten, denen sie am Ende nur noch durch Flucht mit der Zeitmaschine entkommen können.

Bemerkungen:

Ausgaben:

Mumin-Comics

Übersicht
0. Mumin und der Weltuntergang

Seite zuletzt geändert: 09. 03. 2014 / 22:04 


Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
http://www.zepe.de/mumin
© Christian Panse
ImpressumDatenschutzerklärung