Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
https://www.zepe.de/mumin


Mumin-Comic »Sniffs Feriendorf« [C32]

Comic-Episode von Lars Jansson, erschienen 1962 unter dem Originaltitel »Sniff's Holiday Camp«.

Personen:

Mumin, Sniff, Muminmutter, Muminvater, Snorkfräulein, Badegäste, Stinki, Seeschlange

Inhalt:

Sniff will wieder mal Geld verdienen. Er baut Hütten am Strand, und bald empfängt er Badegäste zur Miete. Als er aber merkt, wieviel Arbeit das Hoteliersgewerbe bedeutet, macht er sich aus dem Staub, und die arme Muminfamilie plagt sich mit der Gästeschar, die sie doch nie gewollt hatte – aber man ist ja gutmütig. Kein Versuch, die Touristen zu vergraulen, gelingt; erst als eine Schlechtwetterphase den Herbst ankündigt, reisen alle ab; die Hüttenstadt wird sofort den Flammen übergeben.

Ausgaben:

Mumin-Comics u. a. von Lars Jansson

Übersicht

Weiteres von Lars Jansson

Seite zuletzt geändert: 24. 10. 2013 / 22:17 


Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
http://www.zepe.de/mumin
© Christian Panse
ImpressumDatenschutzerklärung