Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
https://www.zepe.de/mumin


Mumin-Comic »Mumin und die Meerjungfrau« [C58]

Comic-Episode von Lars Jansson, erschienen 1969 unter dem Originaltitel »Moomin and the Mermaid«.

Personen:

Mumin, Snorkfräulein, die Meerjungfrau, Muminvater, Muminmutter, Sniff, der Meermann

Inhalt:

Beim Fischen geht Mumin eine Meerjungfrau ins Netz. Er lässt sie frei, aber später gelingt es ihm zusammen mit Sniff, sie doch wieder aufzuspüren und sogar ihre Sympathie zu erlangen. Wichtigen Anteil daran hat ein Zaubertrank, den die Muminmutter nach altem Rezept braut und der bewirkt, dass Mumin unter Wasser atmen kann. Schließlich läuft die Nixe sogar ihrem grimmigen Meermann davon und zieht ins Muminhaus, was allerdings Probleme bereitet: Snorkfräulein ist eifersüchtig, Sniff will sie gegen Geld ausstellen, und es ist allgemein nicht einfach, die Bedürfnisse des fremdartigen Gastes zufriedenzustellen. Als Snorkfräulein aus Rache mit dem Meermann durchbrennen will, kommt es zum Showdown, in dem die ursprünglichen Paare wieder zusammenfinden.

Ausgaben:

Mumin-Comics u. a. von Lars Jansson

Übersicht

Weiteres von Lars Jansson

Seite zuletzt geändert: 17. 09. 2009 / 00:00 


Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
http://www.zepe.de/mumin
© Christian Panse
ImpressumDatenschutzerklärung