Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
https://www.zepe.de/mumin


Mumin-Comic »Damsel in Distress« [C34]

Comic-Episode von Lars Jansson, erschienen 1963.

Personen:

Mumin, Snorkfräulein, Muminvater, Muminmutter, Frau Filijung, Mabel, Stinki, Regisseur, SchauspielerInnen

Inhalt:

Mumin findet einen Filmstreifen, ohne zu erkennen, worum es sich handelt. Mit der Lupe kann man nur »Dame in Not« lesen. Auf der Suche nach der zu rettenden Dame entdecken Mumin und sein Vater eine Kulissenlandschaft, bevölkert von Räubern – sie halten aber alles für echt. So entführen sie eine Schauspielerin vom Drehort eines Films und bringen die Dreharbeiten durcheinander. Es kommt so weit, dass die Schauspieler gar nicht mehr arbeiten und die normalen Talbewohner Schauspieler sein wollen. Der Regisseur ist verzweifelt. Filmwelt und Wirklichkeit verschwimmen allerseits immer mehr, bis ein Schauspieler Snorkfräulein entführt – nun kommt Mumins Realitätssinn wieder durch und er schafft es, dem allgemeinen Treiben ein Ende zu setzen.

Ausgaben:

Mumin-Comics u. a. von Lars Jansson

Übersicht

Weiteres von Lars Jansson

Seite zuletzt geändert: 24. 06. 2014 / 15:06 


Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
http://www.zepe.de/mumin
© Christian Panse
ImpressumDatenschutzerklärung