Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
https://www.zepe.de/mumin


Mumin-Comic »Der Neffe des Inspekteurs« [C33]

Comic-Episode von Lars Jansson, erschienen 1962 unter dem Originaltitel »The Inspector's Nephew«.

Personen:

Mumin, Polizeiinspektor, dessen Neffe, Muminvater, Snorkfräulein, Stinki, Polizisten, Frau Filijung, Muminmutter, Gafsa, zwei Piraten

Inhalt:

Der Polizeiinspektor hat seinen Neffen zu Besuch. Erst hat dieser nichts als Unsinn im Kopf, aber nach einer flammenden Rede eines durchreisenden noch höheren Polizeifunktionärs will er selbst Polizist werden. Als solcher stiftet er allerdings auch Verwirrung, weil er wahllos Leute verhaftet. Es gelingt durch die Vortäuschung eines Rauschgiftfalls, ihn zu einem Zivilermittler umzumodeln und halbwegs ruhigzustellen. Als allerdings echte Piraten mit echtem Opium auftauchen, geht auch diese Phase zu Ende – nach einem Opiumrausch ist der Neffe schließlich gewillt, ins Zivilleben zurückzukehren.

Ausgaben:

Mumin-Comics u. a. von Lars Jansson

Übersicht

Weiteres von Lars Jansson

Seite zuletzt geändert: 24. 10. 2013 / 22:17 


Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
http://www.zepe.de/mumin
© Christian Panse
ImpressumDatenschutzerklärung