Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
https://www.zepe.de/mumin


Mumin-Comic »Moomin and the Beach« [C67]

Comic-Episode von Lars Jansson, erschienen 1973.

Personen:

Mumin, Snorkfräulein, Muminvater, Baurat, Minister, Emeraldo, Polizeiinspektor, Muminmutter, Sniff, der Strandsiedler, allerlei Ausflügler

Inhalt:

Mumin und Snorkfräulein müssen feststellen, dass jemand am Lieblingsstrand der Familie eine Hütte gebaut hat und darin lebt. Ein Wachhund verhindert eine friedliche Annäherung; so setzt man die Hütte nachts aufs Meer und lässt sie davonschwimmen. Leider war im Vorfeld schon beantragt worden, den Strand zum vor Bebauung geschützten Erholungsgebiet zu erklären; dies führt dazu, dass nun ständig Ausflügler den Strand ansteuern – und ihn leider auch verschmutzen. Die Muminfamilie hat viel Arbeit mit dem Hinterherräumen, und trotz etlicher Versuche lassen sich die Gäste auch nicht vergraulen. Letztendlich ist es dann aber ganz einfach: Sniff eröffnet fünf Kilometer entfernt einen Hamburger-Stand mit Gratis-TV, und ein entsprechendes Hinweisschild am Strand schafft es spielend, alle Ausflügler dorthin umzuleiten.

Ausgaben:

Mumin-Comics u. a. von Lars Jansson

Übersicht

Weiteres von Lars Jansson

Seite zuletzt geändert: 22. 03. 2014 / 15:49 


Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
http://www.zepe.de/mumin
© Christian Panse
ImpressumDatenschutzerklärung