Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
https://www.zepe.de/mumin


Mumin-Comic »Sniff's Sports Shop« [C36]

Comic-Episode von Lars Jansson, erschienen 1963.

Personen:

Sniff, Mumin, Frau Filijung nebst Kindern, Mabel, Gafsa, hemulischer Botaniker, Stinki

Inhalt:

Sniff erbt von einem Großonkel einen Laden für Sportartikel. Der läuft leider gar nicht gut, und mit aggressiven Werbeaktionen zieht Sniff eher den Unwillen der Mumintalbewohner auf sich. Daraufhin versucht er, mit Hilfe der Sportgeräte in seinem Laden selbst ein Sportler zu werden, in der Hoffnung auf den Reichtum, den das nach sich zieht. Aber sowohl er als auch Mumin kapitulieren bald vor den Anstrengungen. Endlich gibt es einen Interessenten: Stinki benutzt eine geschickte Kombination verschiedener Sportgeräte für einen Einbruch – leider bei Sniffs Onkel. Der Schaden ist nur wieder gutzumachen, indem der Laden verkauft wird.

Ausgaben:

Mumin-Comics u. a. von Lars Jansson

Übersicht

Weiteres von Lars Jansson

Seite zuletzt geändert: 24. 06. 2014 / 15:06 


Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
http://www.zepe.de/mumin
© Christian Panse
ImpressumDatenschutzerklärung