Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
https://www.zepe.de/mumin


Mumin-Comic »Moomin Engagement« [C64]

Comic-Episode von Lars Jansson, erschienen 1971.

Personen:

Mumin, Snorkfräulein, Muminvater, Frau Filijung, Mymla, der Schnupferich, Muminmutter

Inhalt:

Mumin findet einen alten Ring und steckt ihn an. Da es viel Mühe kostet, ihn wieder abzustreifen, will Mumin ihn wegwerfen, schenkt ihn dann aber doch Snorkfräulein. Bei der setzt augenblicklich eine Verwandlung ein: sie gibt zwar vor, es sei nur ein Spiel, handelt aber fortan immer stärker so, als sei sie nun mit Mumin verlobt, umsorgt ihn, bestickt das Aussteuerleinen, häkelt sogar Babykleidung. Um so schroffer übt Mumin sich in Abwehrreaktionen, bis er schließlich gar mit dem Schnupferich geht, der im Herbst das Mumintal verlässt. Aber der merkt bald, dass Mumin eigentlich nicht wirklich weg will und führt ihn durch das Verdrehen einiger Wegweiser wieder zurück. Snorkfräulein hat zum Glück inzwischen eingesehen, dass sie lieber authentisch mit Mumin zusammenlebt, als eine Verlobtenidylle herbeizuphantasieren, die nicht auf Einigkeit beruht.

Ausgaben:

Mumin-Comics u. a. von Lars Jansson

Übersicht

Weiteres von Lars Jansson

Seite zuletzt geändert: 22. 03. 2014 / 16:43 


Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
http://www.zepe.de/mumin
© Christian Panse
ImpressumDatenschutzerklärung