Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
https://www.zepe.de/mumin


Mumin-Comic »Moomin and The Guru« [C69]

Comic-Episode von Lars Jansson, erschienen 1973.

Personen:

Mumin, Snorkfräulein, der Guru, Muminvater, Muminmutter, Frau Filijung nebst ihrer Kuh, Mabel

Inhalt:

Mumin und Snorkfräulein treffen im Wald einen kleinen, dunkelhäutigen Turbanträger auf der Suche nach Frieden. Man lädt ihn ins Muminhaus ein. Doch seine seltsamen Angewohnheiten und insbesondere sein absolutes Ruhebedürfnis beim Meditieren führen dazu, dass man ihm vorschlägt, doch lieber gleich in die Einsamen Berge zu gehen. Er kehrt allerdings bald wieder zurück und will nun Jünger um sich scharen. Snorkfräulein macht bereitwillig mit, und auch die anderen versuchen sich in Schneidersitz und Meditation. Als der Guru sieht, wie Frau Filijung mit einem Besen ihre (von ihm für heilig erachtete) Kuh aus einem Blumenbeet vertreibt, ohne dass eine himmlische Strafe erfolgt, hält er sie für eine Göttin. Die Mumins nutzen die Gelegenheit, den Guru nunmehr im Haus der Nachbarin einzuquartieren.

Ausgaben:

Mumin-Comics u. a. von Lars Jansson

Übersicht

Weiteres von Lars Jansson

Seite zuletzt geändert: 17. 09. 2009 / 00:00 


Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
http://www.zepe.de/mumin
© Christian Panse
ImpressumDatenschutzerklärung