Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
https://www.zepe.de/mumin


Mumin-Comic »Moomin and Aunt Jane« [C41]

Comic-Episode von Lars Jansson, erschienen 1964.

Personen:

Mumin, Snorkfräulein, Wispy, Muminvater, Muminmutter, Tante Jane, Sniff

Inhalt:

Das Mumintal hat einen neuen Bewohner. Er ist ein Dichter, heißt Wispy, und Snorkfräulein bewundert ihn augenblicklich. Allerdings ist er nicht nur in praktischen Dingen eine ziemliche Niete, er braucht Snorkfräulein auch lediglich als Inspirationsquelle für seine Gedichte. Daher verliert sie schnell wieder das Interesse an ihm – allerdings tut sie gegenüber Mumin anders, um ihn eifersüchtig zu machen. Der Winter beginnt und ein Brief kündigt den Besuch der Tante an. Als man ihr schreibt, die ganze Familie habe Masern, kommt sie erst recht, um die Mumins zu pflegen. Und außerdem ist auch Wispy ihr Neffe, er ist also mit den Mumins verwandt! Es beginnt eine anstrengende Zeit, in der die Mumins nicht zugeben können, dass sie gar nicht krank sind – bis es schließlich doch herauskommt. Allerdings ist das Regiment der Tante damit nicht beendet. Weil das Haus eingeschneit ist, betätigt sie sich als Hauslehrerin und wird erst besänftigt, als man sie zum Weihnachtsfest ein wenig mit Glühwein abfüllt. Da hat die Muminmutter allerdings schon ein Telegramm fingiert, das die Tante nach Hause ruft.

Ausgaben:

Mumin-Comics u. a. von Lars Jansson

Übersicht

Weiteres von Lars Jansson

Seite zuletzt geändert: 10. 08. 2021 / 11:35 


Zépé's Virtuelles Muminforschungszentrum
http://www.zepe.de/mumin
© Christian Panse
ImpressumDatenschutzerklärung